Der Weg zu uns

Gebreitestrasse 13
99428 Nohra

Bitte benutzen Sie folgenden:
 Routenplaner

Oeffnungszeiten

 

 

 

 

 24 Stunden, 7 Tage geoeffnet:

erfurtholz.de

holzimgarten.com
 

Telefon:
03643 - 90 60 501

Fax:
03643 - 90 60 509

 

 

Neuansiedlung im Gewerbepark U.N.O auf dem DOKA Gelände

Der Erfurter Holzhandel Alwin Höhne siedelt sich in Nohra an.

 

 

Erfurt, 22. Juli 2015

Im Gewerbegebiet bei Nohra wird ein Holzhandel entstehen. „Das Grundstück der DOKA ist fast ideal für uns und wir werden in Nohra deutlich investieren.“ freut sich die Geschäftsführerin Dorothee von Hoff. Die DOKA, ein Konzern für Schalungstechnik, hatte das Grundstück verkauft, da seit 2013 in Apolda ein deutlich größeres Gelände als Thüringer Standort genutzt wird.

 

Das Holzhandelsunternehmen hat die Verträge für den Kauf des über 15.000 m² großen Firmengeländes bereits Anfang dieses Jahres unterschrieben. In den nächsten Wochen beginnt der Bau eines zusätzlichen Verkaufs- und Bürogebäudes mit einer Gesamtfläche von 300 m² sowie eines überdachten Kragarmregals. Das Verkaufsgebäude wird in Holzbauweise erstellt. Dabei wird mit BauBuche als wesentlichem Baustoff, ein in Thüringen gefertigtes, innovatives Produkt der Fima Pollmeier, Creutzburg eingesetzt. Es wird eines der ersten Objekte aus BauBuche in Thüringen sein. Das Investitionsvolumen liegt deutlich über einer Million EUR. Alle acht Mitarbeiter bleiben auch am neuen Standort beschäftigt.

 

Der Umzug ist für Anfang 2016 geplant. „Wir sind schon seit 100 Jahren und nun in 4. Generation an unserem Standort im Erfurter Papiermühlenweg. Mittlerweile reicht die Fläche dort aber hinten und vorne nicht mehr aus. Auch wenn ein Umzug eines so lange an einem Ort verankerten kleinen Betriebs ein großer Schritt ist“ erklärt die Unternehmerin. „Der Onlinehandel hat uns in den letzten Jahren etwas wachsen lassen und wir gehen davon aus, dass der E-Commerce-Boom anhalten wird.“, so von Hoff. Die Entscheidung für das Weimarer Land fiel aufgrund der logistisch guten Lage, der Unterstützung durch Bürgermeister und Baumamt und da die bestehenden Lagerhallen ohne Umbau weitergenutzt werden können.

 

Der Holzhandel Alwin Höhne bietet ein umfangreiches Sortiment an Holzwaren zum Bauen, Gartenholzprodukten und Holz für den Innen- und Außenausbau. Das Unternehmen spricht private und gewerbliche Kunden an.

 

Das Familienunternehmen wurde Anfang des 20. Jahrhunderts vom Namensgeber Alwin Höhne in Erfurt gegründet und wird mittlerweile in vierter Generation von Dorothee von Hoff geführt.

Neben dem Platzholzhandel ist das Unternehmen seit 2010 auch erfolgreich im E-Commerce tätig. Mit mittlerweile drei Online-Shops (erfurtholz.de, holzimgarten.com und holzhandel-im-netz.de) befriedigt er die Nachfrage nun auch von überregionalen Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

 

 

Kontakt:

Holzhandel Alwin Höhne GmbH &Co.KG 
Papiermühlenweg 25 
99089 Erfurt

Telefon: +49-361-658869-0
Telefax: +49-361-658869-19
e-Mail:dvh@holz-hoehne.de

Dorothee von Hoff